Nicht nur Geschäft, sondern auch Herzenssache

Feuer, Feuerwehr und Brandschutz wurden Axel Siemon sozusagen in die Wiege gelegt.

„Raten Sie, wo mein Vater war, als ich 1959 geboren wurde?“, fragt er schmunzelnd. „Beim Waldbrand, in Ovelgönne. Den Rauch habe ich sozusagen von Geburt an in der Nase gehabt…“.

Und wo hat die Familie Siemon gewohnt? Genau: Im Lehrter Feuerwehrhaus. Und so nahm das Schicksal seinen Lauf.

Natürlich trat Siemon Junior der Ortsfeuerwehr bei. Als gelernter Schlosser arbeitete er später als Gerätewart bei einer großen Werksfeuerwehr, später als Brandschutztechniker bei einem Mineralölkonzern. Bis 19xx war Siemon Ortsbrandmeister in Lehrte. 2000 gründete er Siemon Brandschutz.

Anders gesagt: Brandschutz und Sicherheit liegt bei Siemons seit drei Generationen im Blut. „Es ist nie nur ein Geschäft, sondern auch eine Leidenschaft“, sagt Axel Siemon. Das merkt man schnell, zum Beispiel bei Schulungen: 90% Praxis, 10% Theorie. 100% Beispiele aus Jahrzehnten Einsatzpraxis. Und wie man auch komplexen Gebäudetypen mit moderner Technik und souveräner Planung vor dem „roten Hahn“ schützt? Das ist nie nur Kopfsache, sondern für das Team bei Simeon Brandschutz eine Herzensangelegenheit.

Brennende Fragen?

Wir sind da. Rufen Sie uns an. Wir sind natürlich schnell wie der Fuchs.
Gerne rufen wir Sie auch zurück – kurze Nachricht reicht!

Siemon Brandschutz

Auf den Pohläckern 3
31275 Lehrte

Telefon: 05132 830 188
Telefax: 05132 830 189
E-Mail: office@siemon-ist-sicher.de

SIE ERREICHEN UNS
Montag bis Donnerstag
07:00 – 16:00 Uhr
Freitag
07:00 – 13:30 Uhr

Zustimmung Datenschutz

KONTAKT

SIEMON BRANDSCHUTZ
Auf den Pohläckern 3
31275 Lehrte

Telefon: 05132 830 188
E-Mail: office@siemon-ist-sicher.de

SIE ERREICHEN UNS

Montag bis Donnerstag
07:00 – 16:00 Uhr

Freitag
07:00 – 13:30 Uhr

RECHTLICHES

IMPRESSUM
DATENSCHUTZERKLÄRUNG

 

SIEMON IST SICHER